Wechsel in der Leitung unseres Fachbereichs Industriegewerkschaften

Seit dem 01.08.2011 hat Jürgen Reusch als Fachbereichsleiter Industriegewerkschaften im DGB-Bildungswerk NRW e.V. Erfahrungen eingebracht, die er sich in 30-jähriger hauptamtlicher Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär beim DGB und bei der Gewerkschaft NGG erworben hatte. In diesen vier Jahren hat er bei uns maßgebliche Impulse in Projekten und in der Bildungsarbeit gesetzt.

Anerkannte Qualität: Gütesiegel »Recognised for Excellence« an das Bildungswerk verliehen

Nach einer mehrtägigen Prüfung durch die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) hat das DGB-Bildungswerk NRW erneut das begehrte Zertifikat »Recognised for Excellence« erhalten. Dieses Mal in der Qualität "4 Stars". Frei übersetzt: »Für Qualität anerkannt«. Damit ist die nächste Stufe des Qualitätsmanagement-Systems der European Foundation for Quality Management (EFQM) erreicht.

Gute Arbeit, mehr Demokratie und Mitbestimmung:

Welche Veränderungen bringt das neue Hochschulzukunftsgesetz?

Das neue Hochschulzukunftsgesetz (HZG) ist zum Beginn des Wintersemesters 2014/15 in Kraft getreten. Die Fachtagung des DGB-Bildungswerks NRW e.V. in Kooperation mit ver.di NRW und GEW NRW am 26.03.2015 informierte über die Auswirkungen des Gesetzes auf Interessenvertretungen und Beschäftigte an den Hochschulen NRW.