Das Weiterbildende Studium für Betriebsräte geht in die 6. Runde

Die IG Metall NRW, die Akademie der Ruhr-Universität Bochum, die gemeinsame Arbeitsstelle RUB/IGM und das DGB-Bildungswerk NRW bieten einen weiteren Jahrgang des Weiterbildenden Studiums für Betriebsräte an. Von Ende September 2016 bis Oktober 2017 gibt es in dieser Amtszeit letztmalig die Chance bei den insgesamt 8 Modulen dabei zu sein.

Personalratswahlen 2016

Alle Termine im Überblick – Wahlvorstandsschulungen der Personalratswahlen 2016 und Grundlagenseminare

Für die Seminare rund um die Personalratswahlen ist das DGB-Bildungswerk NRW die beste Wahl.

10 Jahre "von Profis für Profis"

2016 ist ein Jubiläumsjahr: Das Angebot des DGB-Bildungswerk NRW in Kooperation mit der Technologieberatungsstelle beim DGB NRW (TBS NRW) erscheint nun schon im zehnten Jahr. Das wollen wir mit einer Fachtagung „Gute Arbeit 4.0“ für betriebliche Interessenvertretungen im 2. Halbjahr 2016 und weiteren aktuellen Angeboten würdigen.

Seit 10 Jahren stehen wir mit dem Programm „von Profis für Profis“ an der Seite der Betriebsräte, Personalräte und Mitarbeitervertretungen und unterstützen sie mit hochkarätigem Know-how und topaktuellem Handlungswissen.