Seminarangebot

Politik trifft Hartz IV - Schlussfolgerungen aus einer Veranstaltungsreihe

„Politik trifft Hartz IV“ stand als Motto über einer Reihe von Tagesveranstaltungen, in der der Dialog von PolitikerInnen und langzeitarbeitslosen Menschen geführt wurde. Die Themen dieses Dialogs waren von den Erwerbslosen selbst gewählt und betrafen und betreffen direkt ihre Lebenswelt. In einer Broschüre haben wir Ergebnisse und Eindrücke aus der Reihe festgehalten.

Apps - nützliche Helfer auf Smartphone und Tablets

Im März 2008 machte Apple mit dem "AppStore" den Anfang, Google folgte wenig später. Apps jeder Art sind seitdem von Smartphones und Tabletcomputern nicht mehr weg zu denken. "Apps" - Kurzform von Application Software ("Anwendungs-Software") - auf dem Smartphone übersetzen englische Begriffe, geben "Shopping-Tipps" oder halten mit Nachrichten auf dem Laufenden. Mitte Juni gab es sogar die erste, internationale Demonstration gegen eine App.

Zukunft in Arbeit - Thementag für Betriebsräte, Personalräte und Schwerbehindertenvertrauens-personen

Gute Arbeit – Innovation – Zukunft // 21.10.2014 auf der ORGATEC
Was Menschen fördert, nutzt den Unternehmen!
Wie wird und wie sollte die Zukunft in Arbeit aussehen?