Fit für den Vorsitz

RECHTSWISSEN UND FÜHRUNGSKOMPETENZ FÜR BETRIEBRATSVORSITZENDE

Mit unserem neuen Programm "Fit für den Vorsitz 2022" in Kooperation mit der IG Metall steht Ihnen das fundierte Wissen und die Erfahrung  ausgewiesener Fachreferent*innen zur Verfügung. Das kommende Jahr wird Betriebsratsvorsitzenden und ihren Stellvertreter*innen (wieder) besondere Herausforderungen bringen: Schließlich konstituieren sich 2022 tausende Gremien in neuer Zusammensetzung und ordnen ihre Aufgabenfelder neu zu. Und das voraussichtlich unter den Bedingungen einer noch nicht überwundenen Pandemie mit allen Einschränkungen und Neuerungen, die durch sie ausgelöst wurden.

Die Erwartungen an Ihre Kenntnisse und Kompetenzen als Betriebsratsvorsitzende, stellvertretende Vorsitzende und freigestellte Betriebsräte sind hoch. Führungskompetenz ist ebenso gefordert wie Wissen und persönliche Kompetenzen für eine effektive und beteiligungsorientierte Betriebsratsarbeit; Veränderungsprozesse müssen gestaltet und Betriebsratsarbeit muss professionalisiert werden. Um Sie hierbei zu unterstützen, bieten wir Ihnen neben speziellem Fachwissen für Sie als Betriebsratsratsvorsitzende in den Bereichen Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht sowie Betriebswirtschaft auch Seminare zu den Themen Führungskompetenz, Projektmanagement und Gesprächsführung.

Themen des neuen Heftes:

Hier Ihr Klick zum Gesamtprogramm "Fit für den Vorsitz":

fit für den Vorsitz

Unsere Referent*innen machen Sie "Fit für den Vorsitz":

Unsere Referent*innen

merken: