Weiterbildendes Studium

WEITERBILDENDES STUDIUM FÜR BETRIEBSRÄTE

Unser Weiterbildendes Studium greift Veränderungen in der Gestaltung betrieblicher Mitbestimmung auf und macht Betriebsratsvorsitzende, stellvertretende und angehende Betriebsratsvorsitzende sowie freigestellte Betriebsratsmitglieder auf akademischem Niveau fit für ihre Aufgabe. Das Weiterbildende Studium ist berufsbegleitend und umfasst 8 Bausteine mit insgesamt 25 Seminartagen in einem Zeitraum von 12 Monaten. Die Weiterbildung ist auf die eigene betriebliche Praxis ausgerichtet und umfasst die Planung, Durchführung und Dokumentation eines Projektes. Im Rahmen von Kaminabendgesprächen erhalten Sie die Möglichkeit zum intensiven Austausch mit Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis, Hochschule, Gewerkschaft und Betrieb. Nach erfolgreicher Teilnahme stellt Ihnen die Akademie der Ruhr-Universität ein Zertifikat gemäß § 62, Abs. 1 Hochschulgesetz NRW aus.

Weitere Informationen zu Zielen und Nutzen, Terminen und einzelnen Bausteinen sowie zu den Kosten finden Sie hier.