Statusmeldung

Dieses Seminar fand bereits am 2018-09-11 statt, Sie können aber unten Ihr Interesse an einem möglichen neuen Termin bekunden!

ARBEIT 2020 IN NRW

3. Teil: Beschäftigtendatenschutz 4.0

Im Rahmen unseres Projektes "Arbeit 2020 in NRW" laden wir Euch herzlich zu den Workshops unserer Qualifizierungsreihe ein.

Digitalisierung und Vernetzung werden die Arbeit der Zukunft stark verändern. Dabei begegnen uns bekannte Themen unter neuen Vorzeichen: Datenschutz, Qualifizierung, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Beschäftigungssicherung und Arbeitszeit.
In fünf Modulen wollen wir diese Themen mit Blick auf die neuen Anforderungen der Industrie 4.0 unter die Lupe nehmen. Die Seminare kombinieren Kurzimputs, wissenschaftliche Erkenntnisse und Projekterfahrungen mit Workshop-Elementen, um gemeinsam an der Entwicklung betrieblicher Lösungen zu arbeiten. Im Zentrum steht der wechselseitige Erfahrungsaustausch und das Voneinanderlernen über Branchen- und Betriebsgrenzen hinweg.

Die Workshops werden von einem Mitglied des Projektteams "Arbeit 2020! zusammen mit der Beratungsgesellschaft SUSTAIN CONSULT durchgeführt. Unterstützung erhalten wir von externen Experten sowie dem DGB-Bildungswerk NRW e.V. und den Partnergewerkschaften im Projekt.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

• Zwischen "no-data" und "big-data"
  • Digitale Leistungs- und Verhaltenskontrolle?
  • Anforderungen an den Beschäftigtendatenschutz
  • Mitbestimmungsrechte beim Datenschutz
Hier finden Sie alle Termine zu diesem Seminarthema

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der IG Metall durch.

D9-185882-030
11.09.2018 bis 12.09.2018
Meschede - Welcome Hotel Meschede/Hennesee
Seminarkostenpauschale: 349,- Euro (USt. frei) zzgl. Unterkunft/Verpflegung ca. 265,- Euro (zzgl. USt.)
Betriebsräte
Bildungsregion
Bezirksleitung NRW
Bereits ausgebucht

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".

Beate Wysocki
merken: