Aktuelle Rechtsprechung am Bundesarbeitsgericht

Neue Entscheidungen aus Erfurt - mit Besuch beim BAG

Wir machen Sie mit der aktuellen Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts und den Tendenzen des BAG vertraut, damit Sie die Aufgaben in Ihrer Leitungsfunktion innerhalb des Betriebsrats sachgerecht wahrnehmen können. Vor dem Hintergrund der aktuellen Entscheidungen werden Umsetzungsmöglichkeiten und Praxishinweise für die Betriebsratsarbeit vor Ort herausgearbeitet.

• Höchstrichterliche Rechtsprechung und die uswirkungen auf die Praxis der betrieblichen Interessenvertretungen
  • Darstellung und Erörterung der aktuellen BAG-Entscheidungen (Schwerpunkt: Kündigungen)
  • Besuch einer Sitzung beim Bundesarbeitsgericht mit anschließender Auswertung (Schwerpunkt: Befristungen)
  • Neuere, für die Betriebsratsarbeit wichtige Rechtsbereiche

Die angegebenen Seminarinhalte stellen den Rahmen des Seminars dar. Die endgültige Themenauswahl orientiert sich an den konkreten Fällen des BAG und der aktuellen Rechtsprechung. Es kann aufgrund der Terminierung des BAG zu Terminverschiebungen
kommen!

D9-185808-030
17.07.2018 bis 20.07.2018
Erfurt - Hotel Krämerbrücke Erfurt
Seminarkostenpauschale: 785,- Euro (USt. frei) zzgl. ca. 599,- Euro für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. USt.)
Referent*in
Welink Daniel - Düwell Franz Josef