jahrhunderthaus

KLIMAWANDEL, NACHHALTIGKEIT UND PERSONALARBEIT

FasiBiS Meilensteintagung15. Oktober 2020, 13:30 Uhr - 17.30 Uhr, Jahrhunderthaus, Alleestraße 80, 44793 Bochum

Der Klimawandel ist längst da und bis auf wenige Zweifler haben Staaten, Gesellschaften und Unternehmen realisiert, dass ein einfaches „weiter so“ nicht möglich ist. Nachhaltigkeit heißt das im Grunde uralte Konzept der Herausforderung zu begegnen. Nachhaltigkeit steht für verantwortungsvolles Wirtschaften für die Gegenwart und Zukunft. Dabei spielen nicht nur ökologische, sondern auch ökonomische und soziale Ziele eine Rolle.

Welche Nachhaltigkeits- und Corporate Social Responsibility-Ansätze gibt es? Was für praxisbezogene Maßnahmen für Unternehmen, Beschäftigte und Betriebsräte sind zielführend und welche Chancen bieten sich für mitbestimmte Betriebe? Diese und weitere Fragen wollen wir zusammen diskutieren!

• Begrüßung und Einführung
  • Nachhaltigkeit und CSR im Angesicht des Klimawandels: Unternehmens- und Managementstrategie mit ökonomischen, ökologischen und sozialen Zielen
  • Corporate Social Responsibility als Stakeholder-Ansatz: Mit welchen praxisorientierten Ansätzen das werteorientierte Unternehmen Anspruchs- und Interessengruppen gerecht werden kann
  • CSR und Mitbestimmung: Verantwortliches Wirtschaften heißt mitbestimmtes Wirtschaften
  • Diskussion und Abschluss
P01-207602-951
15.10.2020
Bochum - Jahrhunderthaus Bochum
Es wird kein Teilnahmebeitrag erhoben
Betriebsräte
§ 37 (7) BetrVG
Plätze vorhanden

Sie finden Ihre gemerkten Seminare unter dem Menuepunkt "Service". Merkzettel ansehen!

Timo Tenhündfeld
Sachbearbeitung / Projektassistent