Statusmeldung

Dieses Seminar ist deaktiviert oder ausgebucht!

DAS BETRIEBSRÄTEMODERNISIERUNGSGESETZ

Der Entwurf des Betriebsrätestärkungsgesetzes ist nun doch als Betriebsrätemodernisierungsgesetz verabschiedet worden. Kernelemente sind Änderungen der Vorschriften zur Betriebsratswahl, eine Ausweitung der Mitbestimmung bei Qualifizierung und künstlicher Intelligenz sowie mobiler Arbeit. Auch wurde die pauschale Übernahme von Sachverständigenkosten bei IT-Kosten und Fragen zum elektronischen Abschluss und Dokumentation von Betriebsvereinbarungen geregelt.

Themen

  • Änderungen bei der Betriebsratswahl
  • Virtuelle Betriebsratssitzungen
  • Datenschutzrechtliche Verantwortung des Betriebsrates
  • Umgang bei Künstliche Intelligenz
  • Mitbestimmung bei mobiler Arbeit
  • Berufliche Weiterbildung
  • Elektronische Form bei Betriebsvereinbarungen
Hier finden Sie alle Termine zu diesem Seminarthema

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der IG Metall durch.

 

Seminarnummer
D2-215043-053
Termin
31.08.2021
Seminarort
Sprockhövel - IG Metall Bildungszentrum Sprockhövel
Übernachtung
Nein
Teilnahmegebühr
Seminarkostenpauschale: 240,– (USt.frei) zzgl. Verpflegung: ca. 50,– Euro (zzgl. USt)
Zielgruppen
Betriebsräte
Schwerbehindertenvertretungen
Bildungsregion
Velbert
Status
Bereits ausgebucht

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".

ANSPRECHPARTNER*IN
Halime Özer
Teamassistentin
Diese Seite empfehlen:        
drucken:  
merken: