App-Bild

ALLES WICHTIGE GRIFFBEREIT: DIE APP ZUR BETRIEBSRATSWAHL

Wir komplettieren unser Angebot rund um die Betriebsratswahl. Unsere Wahlhelfer-App für Android- und Apple-Geräte bietet Wahlvorständen und Betriebsrät*innen fundierte Unterstützung im Vorfeld der Wahlen. Die App enthält einen Fristenrechner und einen Quotenrechner, fasst die wichtigsten gesetzlichen Neuerungen zusammen und liefert auch interessierten Arbeitnehmer*innen in verständlicher Form Informationen über die Aufgaben des Wahlvorstands, seine rechtliche Absicherung oder Folgen einer Wahlbehinderung.

Der Fristenrechner klärt, welches Wahlverfahren für welche Betriebsgröße und betriebliche Situation infrage kommt bzw. rechtlich erforderlich ist und liefert eine Übersicht über die wichtigsten Aufgaben und Fristen, die im jeweiligen Wahlverfahren zu beachten sind. Der Quotenrechner ermittelt die Größe des neuen Betriebsratsgremiums sowie die möglicherweise erforderliche Anzahl an Sitzen für das Minderheitengeschlecht. Interessierte Arbeitnehmer*innen erhalten über die App Antworten auf Fragen zum Ablauf einer Betriebsratswahl!

Mehr dazu auf der Seite über unsere App-Familie.

Weitere Infos und Videos rund um die Betriebsratswahl auf der Seite Betriebsratswahlen 2022.