Anschrift:
DGB-Bildungswerk NRW e.V.
Bismarckstr. 77

Vertretungsberechtigt:
Elke Hülsmann (Geschäftsführerin), Anja Weber (1. Vorsitzende)

Redaktionelle Verantwortlichkeit:
Elke Hülsmann, Bismarckstr. 77, 40210 Düsseldorf

Tel-Nr.:
0211/1 75 23-0

FAX:
0211 / 175 23 - 161

info»æt«dgb-bildungswerk-nrw.de

Geschäftsführerin:
Elke Hülsmann
ehuelsmann»æt«dgb-bildungswerk-nrw.de

Vorstand:
Anja Weber, Birgit Sperner, Elin Dera, Elke Hülsmann, Holger Zimmermann
Eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Düsseldorf unter Nr. 7016, vom Finanzamt Düsseldorf als gemeinnützig anerkannt.
USt-IdNr.: DE 121240565

Technische Umsetzung durch:
Yekta Information Technologies

Rechtliche Hinweise:

1. Links

Das DGB-Bildungswerk NRW e.V., das Ihnen den Internetauftritt unter www.dgb-bildungswerk-nrw.de bereitstellt, übernimmt keinerlei Verantwortung für Internetseiten Dritter und deren Inhalte, die über die Internetseiten des DGB- Bildungswerk NRW e.V. direkt oder indirekt über Verweise (Links) zugänglich sind. In keinem Fall bedeuten diese Links, dass sich das DGB-Bildungswerk NRW e.V. die Internetseiten Dritter oder deren Inhalte zu eigen macht.

2. Keine Haftung des DGB-Bildungswerk NRW e.V. für Inhalte

Das DGB-Bildungswerk NRW e.V. steht nicht dafür ein, dass die auf seinen Internetseiten dargebotenen Inhalte (Texte, Bilder, Beiträge etc.) inhaltlich richtig, aktuell oder vollständig sowie zu einem bestimmten Zweck verwendbar sind.

Die vom DGB-Bildungswerk NRW e.V. auf den Internetseiten bereitgestellten Beiträge und Informationen stellen lediglich eine Meinungsäußerung bzw. allgemeine Information des DGB-Bildungswerk NRW zu verschiedenen Themen betreffend politische Bildung dar.

Haftungsansprüche gegen das DGB-Bildungswerk NRW e.V., welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind daher ausgeschlossen.

3. Fremde Inhalte auf den Internetseiten des DGB-Bildungswerk NRW e.V.

DGB Bildungswerk NRW e.V. weist darauf hin, dass es sich bei

• Texten, Meinungsbeiträgen in für Dritten eingerichteten Gästebüchern und Diskussionsforen auf den Internetseiten von DGB Bildungswerk NRW e.V.
  • Beiträge von dritten Autor/innen oder Organisationen

um Inhalte der jeweiligen Autor/innen bzw. Organisationen handelt. Diese Inhalte sind für das DGB Bildungswerk NRW e.V. fremde Inhalte. Die jeweiligen Autor/innen tragen die Verantwortung für die von ihnen verfassten Beiträge.

4. Rechtsinhaberschaft an Inhalten, Nutzung des Downloadbereichs

Das DGB-Bildungswerk NRW e.V. weist die Internetnutzer/innen darauf hin, dass die über ihr Internetangebot bereit gestellten Informationen wie z.B. Texte, Bilder und Grafiken urheberrechtlichen Schutz genießen bzw. durch andere einschlägige Gesetze geschützt sind.

Die Rechtsinhaberschaft an den Inhalten liegt beim DGB-Bildungswerk NRW e.V. bzw., im Fall von Inhalten Dritter bei dem/der jeweiligen Autor/in bzw. den veröffentlichenden Organisationen.

Nutzer/innen ist es daher lediglich erlaubt, die für den Download gekennzeichneten Inhalte unter der Voraussetzung, dass diese Inhalte nicht geändert werden und der/die Autor/in genannt wird, für den eigenen Gebrauch zu vervielfältigen. eine Weitergabe an Dritte, Verbreitung, öffentliche Zugänglichmachung oder sonstige Verwendung von zum Download gekennzeichneten Inhalten bzw. Kopien hiervon ist nicht erlaubt.

ANSPRECHPARTNERIN

Christine Rosenthal