Walc 2020

WISSEN À LA CARTE FÜR GESETZLICHE INTERESSENVERTRETUNGEN

Die Seminarangebote à la carte für 2020 sind aufgetischt! Das neue WISSEN À LA CARTE mit sämtlichen Seminaren unseres Fachbereichs Gewerkschaften öffentlicher Dienst/ver.di NRW steht nun als PDF-Datei online zu Ihrer Verfügung. 280 Seiten für Personalräte, Betriebsräte, Mitarbeitervertreter*innen, Vertrauenspersonen der schwerbehinderten Menschen, Assistenzkräfte der Interessenvertretung und Vorsitzende.

Hier bieten wir Ihnen Seminare à la carte: Was darf es sein? Es gibt Bewährtes, aber auch neue Angebote zu entdecken. Ob juristisches Fachwissen, Grundlagenwissen, betriebswirtschaftliches Know-how, Kommunikations- und Leitungskompetenz oder Methodentraining – unsere Seminare machen fit für die Aufgabenvielfalt in der gesetzlichen Interessenvertretung und berücksichtigen die jeweils unterschiedlichen Rechtsgrundlagen und Vorerfahrungen von Teilnehmenden.

Selbstverständlich halten wir in 2020 umfangreiche Informationsangebote und Seminarpakete im Rahmen der Personalratswahlen bereit. Wenn Sie Vorsitzende*r / Stellvertreter*in / freigestelltes Mitglied sind oder besondere Aufgaben im Gremium innehaben, möchten wir Sie auf unsere neuen Seminarmodule aufmerksam machen, die wir für Ihre speziellen Ansprüche entwickelt und genau auf Ihre Funktionen und Aufgaben zugeschnitten haben. In unserer neuen Produktgruppe „Büro der Interessenvertretung“ finden Assistenzkräfte der Interessenvertretung Seminarangebote, um ihre Kompetenzen zu erweitern und zu vertiefen. Das erstmals interaktive Inhaltsverzeichnis des Heftes erleichtert Ihnen die Handhabung – klicken Sie einfach mal rein. Zu jedem im Programm ausgewiesenen Bereich finden Sie zudem im entsprechenden Abschnitt Ihre Ansprechpartnerin oder Ihren Ansprechpartner bei uns!

Damit Sie Ihr persönliches Exemplar bei Bedarf auch in den Händen halten können, melden Sie sich gern bei uns. Wenn Sie oder eine Kollegin bzw. ein Kollege bereits an unseren Seminaren teilgenommen haben, erhält Ihr Gremium das „Wissen à la carte“ 2020 als Printexemplar in den kommenden Wochen automatisch.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Erkunden unserer Seminarangebote und bei der Planung Ihres Bildungsjahres 2020! Gern beraten wir Sie bei der passenden Auswahl aus unserem reichhaltigen Angebot und freuen uns darauf, Sie demnächst in unseren Seminaren zu begrüßen.

Hier finden Sie das Seminarprogramm "Wissen à la carte 2020" als Download.

wissen a la carte titel

PS: Besuchen Sie auch unsere Extraseiten zu den Personalratswahlen 2020.