IGM Vorsitzendenprogramm 2021

FIT FÜR DEN VORSITZ IM BETRIEBSRAT 2021

Betriebsratsgremien und Betriebsratsvorsitzende meistern zur Zeit die Auswirkungen der Pandemie, beschleunigte Digitalisierung und jeweils betriebsspezifische Entwicklungen. Wir bieten Ihnen mit unserem aktuellen Programm  "Fit für den Vorsitz 2021" das notwendige Fachwissen für Betriebsratsratsvorsitzende in den Bereichen Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht sowie Betriebswirtschaft. Mit Seminaren zu Führungskompetenz, Kommunikation und Organisation können Sie ihr Auftreten als Betriebsratsvorsitzende*r oder Stellvertreter*in abrunden.

Die Bandbreite des Programms "Fit für den Vorsitz" reicht vom Spezialseminar für stellvertretende Betriebsratsvorsitzende über die Schulung in Bilanzanalyse bis zum Projektmanagementseminar. Neu im Programm haben wir für 2021 u.a. Seminare zu bestimmten Soft Skills, die in der Arbeit als Betriebsratsvorsitzende*r notwendig sind, wie etwa zum Umgang mit emotional belastenden Situationen.

Hier alle Seminare für Betriebsratsvorsitzende im Überblick.