seminar

SCHRITT FÜR SCHRITT: WIR FAHREN DEN SEMINARBETRIEB WIEDER HOCH!

Wir nehmen unseren Seminarbetrieb im Präsenzbereich Schritt für Schritt wieder auf und freuen uns darauf, euch wieder live auf unseren Seminaren begrüßen zu können. Unsere wichtigste Vorgabe ist dabei der Schutz der Gesundheit unserer Teilnehmenden. Konkret: wir prüfen derzeit die Öffnungs- und Hygienekonzepte in jedem einzelnen Seminarhaus, bestimmen abhängig von den verfügbaren Räumlichkeiten jeweils die neue Höchstzahl an Teilnehmenden und informieren diejenigen, die sich bereits angemeldet hatten.

In den kommenden Wochen wird die Zahl unserer Präsenzseminare für Betriebsräte, Personalräte, JAVis, MAVen, SBVler*innen und interessierte Arbeitnehmer*innen stetig zunehmen. Immer aktuell ist dabei der Stand auf den Seminarseiten hier auf der Homepage.

Seminarbesuche unter Coronabedingungen werden uns und allen Teilnehmenden die besonderen Rücksichtsmaßnahmen abfordern, die uns allen seit Monaten aus dem öffentlichen Leben bekannt sind: von der Einhaltung der Abstandsregeln und der Hygienestandards bis zur besonderen Sorgfalt bei der regelmäßigen Belüftung der Seminar- und Arbeitsräume. Gelebte Solidarität war und ist ein Kennzeichen der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit. Heute gilt: Solidarität heißt Abstand halten. Wir setzen die Schutzmaßnahmen in unseren Seminaren im Interesse der Gesundheit aller konsequent um.

Gern haben wir in den letzten Monaten etliche Online-Seminare und andere Online-Angebote bereitgestellt. Auch dieses Angebot werden wir aufrechterhalten und ausbauen.