Stelle

ENGAGIEREN SIE SICH ALS FACHBEREICHSLEITUNG FÜR GUTE UND FAIRE ARBEIT!

Seit 30 Jahren ist das DGB-Bildungswerk NRW e.V. kompetenter und vertrauensvoller Partner unserer Mitglieder aus den Gewerkschaften. Unsere Angebote stehen für handlungsorientierte politische Bildung mit hoher Qualität. Wir unterstützen betriebliche Interessenvertreter*innen und alle Arbeitnehmer*innen, die sich einmischen und einbringen, die Welt der Arbeit human und demokratisch zu gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachbereichsleitung Industriegewerkschaften.

Als Fachbereichsleitung Industriegewerkschaften sind Sie Ansprechpartner*in für die Industriegewerkschaften in NRW in allen Fragen der gewerkschaftlichen Bildung. Formate und Inhalte unserer Bildungsarbeit stimmen Sie eng mit unseren Kooperationspartnern, insbesondere mit der IG Metall und der IG BAU ab. Für die betriebswirtschaftliche Leitung und die Führung von derzeit 24 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Fachbereiches übernehmen Sie die Verantwortung. Aktiv unterstützen Sie die Geschäftsführung und beteiligen sich in unserem Leitungskreis an Entscheidungsfindung und -umsetzung. Ihren Kompetenzen entsprechend übernehmen Sie auch Querschnittsaufgaben innerhalb unserer Organisation.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Wir stellen ein!