Bildungsurlaub

SIEBEN GUTE GRÜNDE JETZT BILDUNGSURLAUB ZU NEHMEN

Wir machen`s kurz: Sieben gute Gründe, jetzt Bildungsurlaub zu nehmen!

 

Bildungsurlaub …

  • … verschafft dir den nötigen Durchblick in einer Zeit beliebiger Meinungen und Fake-News,
  • … gibt dir die Sicherheit, die aus soliden und von dir durchdachten Informationen kommt,
  • … nutzt dir auch im Arbeitsleben und überall, wo selber denken gefragt ist,
  • … ist gut für unsere Demokratie, die kritisches Denken und Toleranz braucht,
  • … macht Lust auf mehr Wissen, Denken, Handeln,
  • … macht offen für Neues,
  • … macht Spaß!

 

Unsere Teilnehmer*innen wissen am besten was an Bildungsurlaub so besonders ist

Tobias:

„Ich würde das DGB-Bildungswerk NRW als Anbieter auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Kurs war sehr gut organisiert und auch die Anmeldung funktionierte problemlos und sehr einfach.“

Denis:

„Bildungsurlaub ist ein super gutes Format, um sich nach seinen eigenen Interessen weiter zu entwickeln.“

Micha:

"Das Bildungswerk hat ein sehr buntes und reichhaltiges Programm, was sowohl Seminare zur persönlichen Entwicklung enthält, als auch politische Seminare. Besonders gut gefallen hat mir bei die Lebendigkeit des ganzen Seminars, die Seminargestaltung, die Mischung aus Theorie und Praxis und die Möglichkeit mitzugestalten.“

Benjamin:

„Mir haben diese 5 Tage richtig gut gefallen und ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Spätestens nächstes Jahr, wenn es wieder 5 Tage Bildungsurlaub gibt.“

Hier geht es weiter:

Diese Seite empfehlen:        
drucken:  
merken: