UNSERE VERANSTALTUNGEN 2020

Das DGB-Bildungswerk NRW e.V. führt jedes Jahr Veranstaltungen durch, mit denen wir unseren Beitrag zu aktuellen Debatten in der politischen Weiterbildung leisten oder über Entwicklungen in der Weiterbildung informieren.

Zu diesen Veranstaltungen gehören beispielsweise unsere nun schon traditionellen Neujahrstagungen. Aber auch Tagungen wie die Fachtagung zur Weiterbildungsberatung für Arbeits- und Lebenswelt oder unsere Kongresse gegen Rassismus und Intoleranz.

2020 war kein normales Jahr und ab April waren keine Großveranstaltungen in Präsenz mehr verantwortbar. Schweren Herzens haben wir also einige bereits aufwändig geplante Veranstaltungen absagen müssen und andere in kleinerem Maßstab online durchgeführt. Und so wurde beispielsweise aus dem 4. Betriebsrätetag 2020 der 4. BETRIEBSRÄTINNEN-TAG 2020 GOES DIGITAL. Insgesamt führte das dazu, dass die Liste der hier präsentierten Veranstaltungen 2020 kürzer ist, als wir alle uns das gewünscht hätten.

Bei der Präsentation der Veranstaltungen bemühen wir uns, Ergebnisse, Einzelbeiträge und Stimmungen in möglichst anschaulicher Form darzustellen.

2020 waren dies unter anderem: