KÜNSTLICHE INTELLIGENZ & ETHIK - WENN DER ROBOTER BEIM PERSONAL ENTSCHEIDET (ONLINE-SEMINAR)

Die Softwarelandschaft bietet eine große Fülle an Systemen mit künstlicher Intelligenz zur Unterstützung des betrieblichen Recruiting und Bewerbermangements. Ein modernes Bewerbermanagement kann Beschäftigten die Arbeit bei der Personalsuche erleichtern. Doch unterliegen diese Systeme auch rechtlichen Regularien, die insbesondere Fragen der Ethik berühren. Interessenvertretungen können einen menschengerechten Einsatz intelligenter Systeme maßgeblich mitgestalten.

Ziel

Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über Mitbestimmungsmöglichkeiten und rechtliche Bedingungen für einen menschenzentrierten Einsatz solcher Systeme. Die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten sowie deren Gestaltung und Grenzen helfen Interessenvertretungen Rahmenbedingungen für menschengerechte KI zu schaffen.

• Überblick: Einsatzszenarien künstlicher Intelligenz im Recruiting
  • Rechtliche Regularien
  • Arbeitserleichterung und Unterstützungsmöglichkeiten
  • Gestaltung durch Beteiligung und Mitbestimmung

Hotels / Termine / Preise

Aktuell haben wir für diesen Seminartyp keine Angebote. Möchten Sie über eventuelle Termine informiert werden? Gerne Formular ausfüllen!
merken: