Seminare für Mitglieder des Wirtschaftsausschusses

Unsere Seminare für Wirtschaftsausschuss-Mitglieder bieten wir in Kooperation mit verschiedenen Einzelgewerkschaften oder der TBS an. Die Seminare sind offen für alle, Gewerkschaftsmitgliedschaft ist keine Teilnahmevoraussetzung.

Seminare in Kooperation mit der IG Metall:

Seminare in Kooperation mit ver.di

Seit der Novellierung des LPVG Nordrhein-Westfalen im Jahre 2011 gibt es auch für die Personalvertretung - wie im Betriebsverfassungsrecht -  einen Wirtschaftsausschuss . § 65a LPVG NRW legt seither fest, dass in Dienststellen mit in der Regel mehr als 100 ständig Beschäftigten auf Antrag des Personalrates ein Wirtschaftsausschuss einzurichten ist. Daher bieten wir für Personalräte des Landes NRW spezielle Schulungen zum Thema Wirtschaftsausschuss an:

Unserer kleine "WiBa-Reihe" wendet sich dagegen sowohl an Personalräte im Bereich des LPVG NRW, als auch im Bereich des BPersVG (Bundespersonalvertretungsgesetz), an Betriebsräte, JAVis, Mitarbeitervertretungen u.a. Mitglieder des Wirtschaftsausschusses:

An alle Mitglieder eines Wirtschaftsausschusses wendet sich auch das Seminar:

Seminare in Kooperation mit der NGG

Seminare "von profis für profis" in Kooperation mit der TBS

Ihr Ansprechpartner für die Seminare für Mitglieder des Wirtschaftsausschusses ist im Bereich ver.di Sascha Steffens, für die übrigen Kooperationen beachten Sie bitte die Ansprechpartner*innen, die bei den einzelnen Seminaren vermerkt sind.

Sascha Steffens
Bildungsreferent