IT-SECURITY UND ZERO-TRUST IN BETRIEBEN UND DIENSTSTELLEN -

Geht es nur um Sicherheit oder auch um mehr? (Online-Seminar)

IT-Security und Zero-Trust-Lösungen sind in Betrieben/Dienststellen weit verbreitet. Dennoch bestehen oft viele Fragen. Welche Funktionen stecken hinter den Systemen? Wie lässt sich die IT-Landschaft sicher und zugleich beschäftigtenorientiert gestalten? Was sollte die Interessenvertretung bei der erfolgreichen Einführung, Nutzung und Mitbestimmung unbedingt beachten? Das Seminar zeigt erste Lösungsansätze auf.

Ziel

Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick zu den unterschiedlichen Funktionen und Nutzungsoptionen. Empfehlenswerte Datenschutzeinstellungen, Mitbestimmungsaspekte sowie die relevanten Rechtsgrundlagen werden betrachtet.

• Funktionen und Nutzungmöglichkeiten