RHETORIK: SICHER UND FREI REDEN

Wirkungsvoll und überzeugend auftreten, aktiv auf andere Menschen zugehen und die eigene Botschaft gekonnt vermitteln – das ist genauso wichtig wie rechtliche Kenntnisse. Das Seminar macht mit dem 1 x 1 des wirkungsvollen Redens vertraut. Wir vermitteln das rhetorische Handwerkszeug, was man als Betriebsrätin bzw. Betriebsrat braucht. Das Seminar vermittelt gezielt die nötigen Kenntnisse und hilft mit individuellen Tipps – auch mit praktischen Übungen.

• Grundlagen des freien Redens
  • Selbstsicheres Auftreten
  • Reden vor Gruppen und Versammlungen
  • Spontane Wortbeiträge auf den Punkt bringen
  • Schnell und schlagfertig reagieren

Dieses Seminar führen wir im Rahmen unseres Angebots "von profis für profis" in Kooperation mit der TBS NRW durch.