THEMENABEND: EUROPA

Politikwechsel für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Europa?!

Am 26.05.2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger ihre Vertretung für das Europäische Parlament. Die Wahlen zum Europäischen Parlament bieten die Chance, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Neuausrichtung der Politik in Europa zu führen.
Zu unserem Themenabend ist Stefan Gran eingeladen, um die politische Landschaft im Europäischen Parlament vorzustellen. Er ist Leiter der DGB-Verbindungsstelle Europapolitik. Mit seiner Verbindungsstelle in Brüssel hält der Deutsche Gewerkschaftsbund direkten Kontakt zum Europäischen Parlament und zur EU-Kommission. Hier bündelt und vertritt der DGB die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und bringt sie in die europäische Politik ein. Der DGB setzt sich zudem für eine starke Vernetzung mit der europäischen Zivilgesellschaft und mit seinen Partnergewerkschaften innerhalb des Europäischen Gewerkschaftsbundes (EGB) ein.

Ende: ca. 20:00 Uhr

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit dem DGB-Bezirk NRW durch.

Hotels / Termine / Preise

Aktuell haben wir für diesen Seminartyp keine Angebote. Möchten Sie über eventuelle Termine informiert werden? Gerne Formular ausfüllen!