Transformation_Wasserstoff

TRANSFORMATION DURCH WASSERSTOFF IM RUHRGEBIET:

Chancen durch Mitbestimmung

Das Tagesseminar nimmt die Umbrüche in Wirtschaft und Gesellschaft – bezogen auf die Transformation im Ruhrgebiet durch den Einsatz von Wasserstoff – in den Blick. Wie können Mitglieder der betrieblichen Interessenvertretungen, Arbeitnehmer*innen und Politik diesen Transformationsprozess aktiv mitgestalten? Welche neuen Aufgaben kommen auf die betrieblichen Interessenvertretungen zu? Diese und andere Fragen werden im Tagesseminar erörtert; es sollen Lösungsansätze erarbeitet und mit politischen Entscheider*innen diskutiert werden.

• Wasserstoff als grüner Energieträger –Zukunftsstrategien und offene Fragen aus Sicht der Gewerkschaften zum Einsatz von Wasserstoff
  • Betriebliche Ansätze und Herausforderungen bei der Umstellung auf Wasserstoff aus Sicht der Mitbestimmung
  • Europa und die regionale Wasserstoffstrategie. Vernetzung und (infra-)strukturelle Erfordernisse für das Ruhrgebiet

Es handelt sich um eine gemeinsame Veranstaltung der DGB-Regionen Mülheim-Essen-Oberhausen, Emscher-Lippe, Dortmund-Hellweg, Ruhr-Mark und Niederrhein.

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit dem DGB-Bezirk NRW durch.

Hotels / Termine / Preise

Aktuell haben wir für diesen Seminartyp keine Angebote. Möchten Sie über eventuelle Termine informiert werden? Gerne Formular ausfüllen!