BAUHAUPTGEWERBE: WAS IST NEU? WICHTIGE NEUREGELUNGEN FÜR BETRIEBSRÄTE IM BAUHAUPTGEWERBE

Immer wieder müssen Neuerungen und die aktuelle Rechtsprechung in den betrieblichen Alltag überführt werden. Betriebsräte müssen auf dem Laufenden bleiben, um ihrer Aufgabe gerecht zu werden.
Im Seminar befassen wir uns einerseits mit dem Urteil des BAG zur Erfassung der Arbeitszeit und den Besonderheiten im Baugewerbe; andererseits befassen wir uns unter anderem mit noch bestehenden Unklarheiten, die die neueingeführte Wegezeitentschädigung (bzw. erhöhte Verpflegungspauschale) betreffen und der zugehörigen Rechtsprechung.
Die Fragen werden anhand von Fällen aus dem betrieblichen Alltag und praxisnah diskutiert.

• Aktuelle Rechtsprechung
  • Arbeitszeiterfassung
  • Rechtsprechung zum BRTV
  • Klarstellungen zur Wegezeitentschädigung

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der IG BAU durch.