DIE ERFOLGREICHE BETRIEBSVERSAMMLUNG

Jede Betriebsversammlung ist für den Betriebsrat wichtig und jedes Mal eine Herausforderung. Es geht darum, ein Zeugnis der BR Arbeit abzulegen, sich den Beschäftigten zu präsentieren und die Kolleginnen und Kollegen zur Mitarbeit zu gewinnen. Es bedarf einer guten und intensiven Vorbereitung, aber auch gemeinsamer Planung, konkreter Absprachen sowie einer gezielten Auswahl der Themen, damit eine interessante und lebhafte Betriebsversammlung stattfindet.
Vorbereitung und Durchführung erfordern rechtliche und fachlich/methodische Kenntnisse. Das Seminar vermittelt Tipps, wie der Betriebsrat rechtssicher und erfolgreich Betriebsversammlungen gestalten kann.

• Rechtliche Grundlagen im Betriebsverfassungsgesetz (Formen der Betriebsversammlung, wer kann teilnehmen, Fortzahlung des Entgeltes usw.)
  • Tätigkeitsbericht des Betriebsrats interessant gestalten
  • Versammlungsleitung
  • Wie eine Betriebsversammlung gut abläuft
  • Der Beitrag der/des Gewerkschaftssekretär*in
  • Vorbereitung der Betriebsversammlung

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der IG BAU durch.

Hotels / Termine / Preise

Aktuell haben wir für diesen Seminartyp keine Angebote. Möchten Sie über eventuelle Termine informiert werden? Gerne Formular ausfüllen!