BESCHÄFTIGTE ENTWICKELN – WIE BETRIEBSRÄTE AKTIV MITGESTALTEN

- FasiBiS Seminarreihe -

Das Seminar vermittelt Grundlagen zur Gestaltung mitarbeiterorientierter systemati-scher Personalplanung und -entwicklung. Es bietet einen Überblick über Möglichkeiten zur Gestaltung von Personalentwicklungsprogammen und die Bearbeitung von Bereichen der Lern- und Unternehmenskultur in Zusammenhang mit den Gestaltungemöglichkeiten des Betriebsrates.

Dies ist eine anerkannte Bildungsveranstaltung nach § 37 Absatz 7 BetrVG.

• Führung und Personalplanung: Zielvereinbarungen als Führungsinstrument und Leit-linie einer kontinuierlichen Mitarbeiterentwicklung
  • Qualifizierung und Qualifizierungsplanung: Ausrichtung nach betrieblich notwendiger Qualifizierung und persönlichen Entwicklungsbedarfen der Beschäftigten
  • Lernhemmnisse verstehen und bearbeiten, Motivation fördern: Lernschranken abbauen und Lerngründe schaffen
  • Lernfomate und Lerninfrastruktur im Betrieb: Qualitätszirkel, Jobrotation, Digital-,Blended-, und Mobile-Learning

Das Projekt „FasiBiS“ wird im Rahmen der „Sozialpartnerrichtlinie“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales
und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der IG Metall durch.

Hotels / Termine / Preise

Aktuell haben wir für diesen Seminartyp keine Angebote. Möchten Sie über eventuelle Termine informiert werden? Gerne Formular ausfüllen!