WAHL DER SCHWERBEHINDERTENVERTRETUNG 2022

Im Herbst 2022 ist es wieder soweit:
Die Wahlen der Schwerbehindertenvertretung stehen an. Dieses Seminar ist ein praktischer Wegweiser für eine erfolgreiche Wahl. Das Seminar vermittelt Kenntnisse zur Gestaltung und Durchführung von Schwerbehindertenvertretungswahlen in Betrieben. Zudem wird behandelt, was zu beachten ist, damit Fristen und Formalitäten nicht zu Stolperfallen werden.

• Vorbereitung der Wahl: Aufgaben und Arbeit des Wahlvorstandes, Wahlberechtigte und die Erstellung der Liste von Wahlberechtigten, Vorschriften für die Erstellung des Wahlausschreibens, Vorschriften für Wahlvorschläge und Bewerber*innen
  • Durchführung der Wahl: Stimmabgabe, Wahlvorgang, schriftliche Stimmabgabe, Feststellung des Wahlergebnisses und Bekanntmachung
  • Durchführung der Wahl nach dem vereinfachten Wahlverfahren: Voraussetzung, Vorbereitung, Durchführung
  • Durchführung der Wahl nach dem förmlichen Wahlverfahren: Voraussetzung, Vorbereitung, Durchführung
Dieses Seminar ist für Teilnehmende aus dem Bereich der IG Metall Duisburg-Dinslaken reserviert. Anmeldungen von Teilnehmenden aus anderen Regionen können unter Umständen nicht berücksichtigt werden.

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der IG Metall durch.

D12-229729-073
29.08.2022
Duisburg - Duisburger Yacht-Club
Seminarkostenpauschale: 250,- Euro (USt-frei) zzgl. Verpflegung: ca. 52,- Euro (zzgl. USt)
SBV-Wahlvorstände
Schwerbehindertenvertretungen
Bildungsregion
Duisburg-Dinslaken
Plätze vorhanden

Sie finden Ihre gemerkten Seminare unter dem Menuepunkt "Service". Merkzettel ansehen!

Gülüzar Seferoglu