ZEIT- UND SELBSTMANAGEMENT FÜR BETRIEBSRÄTE

Wir stehen häufig unter Stress, die Zeit läuft uns davon und dennoch haben wir nichts "geschafft". Das schlechte Gewissen gleichen wir mit einem noch höheren Arbeitseinsatz aus. Probleme und wichtige Aufgaben bleiben ungelöst. Gerade Betriebsratsvorsitzende kennen diese Situation. Sie lernen eigene Ziele zu definieren und Prioritäten zu setzen. Sie können Ihre Zeit effektiver strukturieren und sich von unnötigem Ballast befreien.

Die Teilnehmenden erfahren, wie sie mit ihrer kostbaren Zeit sinnvoller umgehen, Zeitfresser identifizieren und eliminieren, Verantwortung abzugeben und ihre verantwortungsvolle Aufgabe zufriedener zu erfüllen.

• Ist Analyse des persönlichen Zeitmanagements
  • Balance-Modell
  • Ziele und Visionen als Basis funktionierenden Selbstmanagements
  • Prioritäten setzen
  • Zeitplansysteme
  • Schrittweise zur erfolgreichen Zeitplanung

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der IG Metall durch.