KREATIVES GESTALTEN VON BETRIEBSVERSAMMLUNGEN

Die Betriebsversammlung ist das Forum, auf dem Betriebsräte ihre Arbeit und Ziele präsentieren und um Zustimmung für ihre Anliegen werben können. Doch wie gestaltet man eine Betriebsversammlung so, dass sie für die Kolleg*innen interessant und mitreißend ist? Wie bringen wir frischen Wind in die regelmäßig stattfindenden Versammlungen? Wie schaffen wir es, die Belegschaft zu überraschen? Wie erzeugen wir eine Stimmung, die auch die Geschäftsführung überzeugt, dass wir mit unseren Anliegen die Belegschaft hinter uns wissen? Robert Griess, Kölner Kabarettist, Autor (u.a. „Käpt´n Blaubär“, Dieter Hallervorden) und Humor-Trainer, ist im Show-Business zu Hause und kennt sich aus mit Inszenierungen. Neben seinen Workshops über Humor und selbstbewusstes Auftreten bietet Griess in diesem Tagesseminar an, Ideen zu entwickeln: Wie man mit einfachsten Mitteln eine Betriebsversammlung gestaltet, die ohne großen Aufwand dennoch einmalig und unvergesslich ist. Wie man Talente und Interessen der Kolleg*innen einbindet und für sich nutzt. Wie man trotz Routine abwechslungsreich bleibt. Wie man einen Saal „auf links dreht.“ In diesem Seminar wird nicht nur geredet und doziert, es wird ganz viel ausprobiert, damit wir künftig nur noch Triple-A-Versammlungen gestalten: Aktuell, abwechslungsreich und absolut mitreißend!

• Zielführende Fragestellung vor jeder neuen Betriebsversammlung
  • Tools zum Brainstormen und Erarbeiten frischer Ideen
  • Botschaften entwickeln und besser rüberbringen
  • Konzeption und Dramaturgie von Betriebsversammlungen
  • Das „Besondere“ erkennen und einbauen
  • Besondere Talente von sich selbst und von Kolleg:innen nutzen
  • Kolleg*innen zum Mitmachen motivieren
  • Jede Betriebsversammlung unvergesslich machen

Hotels / Termine / Preise

Aktuell haben wir für diesen Seminartyp keine Angebote. Möchten Sie über eventuelle Termine informiert werden? Gerne Formular ausfüllen!
merken: