ARGUMENTATIONSTRAINING -

Mit guten Argumenten punkten

Wer für eine gute Sache kämpft, trifft leider auch manchmal auf Personen, die diese Meinung nicht teilen. Wie kann ich mein Gegenüber im direkten Gespräch von der Sache überzeugen? Wie schaffe ich es, dabei ruhig und entspannt zu wirken? Diesen Fragen werden wir im Seminar nachgehen. Aktuelle rhetorische und psychologische Kenntnisse werden mit klassischen rhetorischen Techniken vermittelt und in praktischen Beispielen geübt.

• Motivation zum Engagement
  • Menschen zum Mitmachen bewegen
  • Veränderungen der Rolle der Gewerkschaften in Gesellschaft, Beruf und Familie in den vergangenen zwei Jahren
  • gewerkschaftliche Werte / Mehrwerte erkennen und weitergeben

Seminarbeginn: 10:00 Uhr, Seminarende: 15:00 Uhr

Kosten:
Für NGG-Mitglieder übernimmt der Landesbezirk NGG NRW die Kosten für das Seminar sowie die Reisekosten gemäß der NGG-Reisekostenregelung. Nicht-Mitglieder sind willkommen, tragen jedoch die anteiligen Seminarkosten und Unterkunft und Verpflegung sowie ihre Reisekosten selbst. Die Rechnungsstellung erfolgt nach dem Seminar.

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der NGG durch.

Hotels / Termine / Preise

Aktuell haben wir für diesen Seminartyp keine Angebote. Möchten Sie über eventuelle Termine informiert werden? Gerne Formular ausfüllen!