teams

ONLINE-SEMINAR: MICROSOFT TEAMS - DATENSCHUTZ UND MITBESTIMMUNG IM DETAIL

Microsoft Teams ist mittlerweile ein weit verbreitetes Tool für die Kommunikation und Zusammenarbeit im Betrieb, welches eine Vielfalt an Funktionen bietet. Doch was steckt hinter der Nutzeroberfläche? Welche Möglichkeiten der Überwachung bestehen? Was ist bei der erfolgreichen Einführung, Nutzung und Mitbestimmung von Microsoft Teams zu berücksichtigen? In diesem Online-Seminar geben wir der Interessenvertretung einen Einblick in Microsoft Teams und den dazugehörigen datenschutzrechtlichen Fragen. Hilfreich für die Teilnahme sind grundlegende Kenntnisse zu Microsoft Teams.

Ziel

Die Teilnehmenden erlangen ein Verständnis für relevante Regelungspunkte bei der Mitbestimmung von Microsoft Teams. Hierfür bekommen sie eine Führung durch das Admin-Center und werden über mögliche Datenschutzeinstellungen informiert. Darüber hinaus helfen allgemeine Tipps zur erweiterten Nutzung und Strukturierung von Teams, um Microsoft Teams erfolgreich im Betrieb einzuführen und mitzubestimmen.

• Aktuelle Neuerungen von Microsoft Teams – was hat sich in den letzten Monaten getan?
  • Ein Einblick in die Einstellungsmöglichkeiten im Admin-Center – welche Parametrierungen sind vorzunehmen?