SOCIAL-MEDIA IM BETRIEB

Das Corporate-Influencer-Programm (Online-Seminar)

Immer mehr Unternehmen und Organisationen setzen auf Corporate Influencer (auch Marken- oder Unternehmensbotschafter*innen oder Social Ambassadors genannt) - oft um neue Mitarbeiter*innen anzuziehen oder um neue Aufträge zu gewinnen. Die damit verbundene Nutzung persönlicher Social-Media-Profile bergen Chancen und Risiken für die Beschäftigten. Entsprechend sollten Social-Media-Richtlinien, Auswahlverfahren, Schulungen und geplante Evaluationen mitbestimmt werden.

Ziel

Du erhältst einen Überblick über die einzelnen Schritte bei der Einführung eines Corporate-Influencer-Programms und die Mitbestimmungstatbestände. Ziel des Seminar ist es, Kenntnisse zu vermitteln, die es erlauben, gute Rahmenbedingungen für die Beschäftigten zu schaffen, die an einem solchen Programm teilnehmen.

Themen

  • Einführung in das Thema Corporate-Influencer-Programme
  • Social-Media-Richtlinien regeln
  • Auswahlprozess, Schulungen und Evaluationen von Corporate Influencer*innen mitbestimmen

Hotels / Termine / Preise

Noch genügend Plätze vorhanden
Noch wenige Plätze vorhanden
Bereits ausgebucht
- Online-Seminar
25.02.2026
285 € (USt-frei)
Diese Seite empfehlen:            
drucken:  
merken: