LEARNING-MANAGEMENT SYSTEME - E-LEARNING UND PLATTFORMEN GESTALTEN

Wie kann die Interessenvertretung zu einer guten Gestaltung beitragen? (Online-Seminar)

Im Mittelpunkt steht der Umgang mit Qualifizierungskonzepten und Lernplattformen - sogenannten Learning Management Systemen (LMS). In Zeiten von mobilem Arbeiten, Fachkräftemangel und zunehmender Spezialisierung in den Betrieben und Dienststellen gewinnt LMS an Bedeutung. Beleuchtet werden Chancen und Risiken sowie Handlungsmöglichkeiten für Interessenvertretungen.

Ziel

Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über Anforderungen an gutes E-Learning und entwickeln Ansatzpunkte für den Umgang mit LMS in ihrem Betrieb.

• Überblick LMS: Was bieten Lernplattformen?
  • E-Learning: Chancen und Risiken
  • Handlungsmöglichkeiten für die Interessenvertretung

Dieses Seminar führen wir im Rahmen unseres Angebots "von profis für profis" in Kooperation mit der TBS NRW durch.

Noch genügend Plätze vorhanden
Noch wenige Plätze vorhanden