ONLINE-SEMINAR: DEN IT-AUSSCHUSS GRÜNDEN UND ORGANISIEREN

Rechtliche Grundlagen und Organisation

Um die Mitbestimmung bei Einführungen und Änderungen von IT-Systemen effizient wahrzunehmen, braucht es eine gute Organisation und stabile Prozesse. Hierfür eignet sich die Übertragung von Aufgaben an einen ständigen Ausschuss. So wird die Arbeit auf mehreren Schultern verteilt und es werden klare Verantwortlichkeiten geschaffen. Bei den Kolleginnen und Kollegen im Ausschuss der betrieblichen Interessenvertretung kann gezielt Know-How im komplexen Feld der IT-Mitbestimmung aufgebaut werden.

Ziel

Die Teilnehmenden erhalten einen Einblick in die Funktionsweise eines IT-Ausschusses und erfahren, wie sie diesen gründen können. Es wird ein Eindruck vermittelt, wie die Organisation bei der IT-Mitbestimmung verbessert werden kann und Verfahren verbindlich in einer Vereinbarung geregelt werden können.

• Rechtliche Grundlagen der IT-Mitbestimmung und der Übertragung von Aufgaben an Ausschüsse
  • Organisation im IT-Ausschuss
    • Verbindliche Regelung in einer Vereinbarung
    • Teamorganisation und Kommunikation
  • Erfahrungsaustausch

Dieses Seminar führen wir im Rahmen unseres Angebots "von profis für profis" in Kooperation mit der TBS NRW durch.

Hotels / Termine / Preise

Aktuell haben wir für diesen Seminartyp keine Angebote. Möchten Sie über eventuelle Termine informiert werden? Gerne Formular ausfüllen!