VERÄNDERUNGSPROZESSE BESCHÄFTIGTENORIENTIERT GESTALTEN - ABER WIE? (ONLINE-SEMINAR)

Digitalisierung, mobile Arbeit, flachere Hierarchien - dahinter befinden sich relevante Veränderungsprozesse im betrieblichen Alltag. Sie greifen nicht nur in jeden einzelnen Arbeitsplatz ein, sondern verändern grundlegende Formen der Zusammenarbeit. Doch wie können Interessenvertretungen diesen unterschiedlichen Veränderungen und Herausforderungen begegen? Welche rechtlichen Mitbestimmungsaspekte sind ausgelöst und wie können Gremien aktiv das Change Management mitgestalten?

Ziel

Die Teilnehmenden lernen Veränderungsprozesse in Betrieb und Dienststelle und deren mögliche Risiken für die Belegschaft frühzeitig zu erkennen. Zudem werden ihre Mitbestimmungsmöglichkeiten und Handlungsansätze insbesondere im Hinblick auf IT-Systeme erläutert.

• Arten von Veränderungsprozessen
  • Chancen und Risken
  • Rechtliche Grundlagen
  • Handlungsansätze und Gestaltungsoptionen

Dieses Seminar führen wir im Rahmen unseres Angebots "von profis für profis" in Kooperation mit der TBS NRW durch.

Hotels / Termine / Preise

Aktuell haben wir für diesen Seminartyp keine Angebote. Möchten Sie über eventuelle Termine informiert werden? Gerne Formular ausfüllen!
merken: