Statusmeldung

Dieses Seminar fand bereits am 2023-11-19 statt, Sie können aber unten Ihr Interesse an einem möglichen neuen Termin bekunden!

ERFOLGREICHE BETRIEBSRATSARBEIT – STRATEGISCH PLANEN UND GEZIELT IN DIE PRAXIS UMSETZEN

Oft glauben Kolleg*innen, dass "learning by doing" die einzige Methode ist, um die eigene Arbeit, aber auch die Arbeit des Betriebsratsgremiums insgesamt, effektiv zu planen und zu organisieren.

Gute und erfolgreiche Betriebsratsarbeit ist immer dann möglich, wenn die Arbeit des Gremiums wirkungsvoll organisiert ist. Betriebsratsarbeit muss systematisch entwickelt und "richtig verkauft" werden.

Wie führe ich eine Betriebsversammlung so durch, damit sich die Kollegen nicht langweilen? Wie bereite ich meine Verhandlungen mit dem Arbeitgeber richtig vor? Welche Hilfsmittel stehen mir zu? Welche Informationsmöglichkeiten habe und nutze ich, um meine Aufgabe als betriebliche Interessenvertretung gut ausfüllen zu können? Wie nutze ich Internet und Intranet für die Betriebsratsarbeit?

Dies sind nur einige Fragen, die wir mit vielen betrieblichen Beispielen thematisieren werden.

Hier können auch Kolleg*innen, die schon längere Zeit im Gremium sind, in einem dreitägigen Seminar gute Anregungen und Hilfestellungen für ihre alltägliche Arbeitsorganisation erhalten.

Hier finden Sie alle Termine zu diesem Seminarthema
Seminarnummer
D-230589-311
Termin
19.11.2023 bis 22.11.2023
Seminarort
Oeding - Burghotel Pass
Übernachtung
Ja
Teilnahmegebühr
745,00 € Seminarkostenpauschale (USt.-frei) zzgl. Unterkunft/Verpflegung in Höhe von ca. 410,00 € (zzgl. USt.)
Zielgruppen
Betriebsräte
Freistellungen
Bildungsregion
Ennepe-Ruhr-Wupper/Hagen/Unna
Status
Bereits ausgebucht

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".

ANSPRECHPARTNER*IN
Sandra Shebeika
Teamassistentin
Diese Seite empfehlen:        
drucken:  
merken: