ERINNERN STATT VERGESSEN

Gedenkstättenfahrt nach Oswiecim/ Auschwitz, Birkenau und Krakau

Auschwitz ist der bekannteste Ort der Shoah, der Ermordung der europäischen Jüdinnen und Juden durch die Nazis. Damit wurde Auschwitz zum Sinnbild für Ausgrenzung, Verfolgung und Ermordung von Millionen Menschen. Die Geschichte der Verbrechen, die an diesem Ort begangen wurden, sind ein Lernfeld menschlichen und politischen Verhaltens, von Mitläufertum, Verführbarkeit, aber auch Mitmenschlichkeit.
Führungen in Krakau auf den Spuren des vergangenen und heutigen jüdischen Lebens spannen den Bogen zur Gegenwart.

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der IG Metall durch.

 

Seminarnummer
K1-230393-185
Termin
08.10.2023 bis 13.10.2023
Seminarort
Oswiecim - Hotel
Übernachtung
Ja
Freistellungen
Status
Noch wenige Plätze vorhanden

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".

ANSPRECHPARTNER*IN
Adrian Angibault
Teamassistent
Diese Seite empfehlen:        
drucken:  
merken: