JAV-/ BR-TAGUNG WILLINGEN 2023

PLAN (T) Für unsere Zukunft

Ob neu- oder wiedergewählt in die Jugend- und Ausbildungsvertretung – wir gratulieren dir ganz herzlich dazu. Wirtschaft und Gesellschaft befinden sich in einer umfassenden Transformation. Digitalisierung, neue Formen der Arbeit, Flexibilisierung, eine aktuell breite Diskussion über die Zukunft unserer industriellen Produktion und der Energiewirtschaft im Zusammenhang mit ökologisch verträglicher Produktion ist in vollem Gange. Als JAVi/BR-Mitglied hast Du die Möglichkeit, den Transformationsprozess in deinem Betrieb aktiv mitzugestalten und gemeinsam einen Plan für die Zukunft zu entwickeln. Aber wie genau ist dabei vorzugehen? Dazu wird Dir auf unserer Tagung das nötige Werkzeug in die Hand gegeben, sodass wir gemeinsamen einen Plan T für die Zukunft erarbeiten.

Workshop ITransformation der JAV-Arbeit: Agiles Arbeiten im Gremium
Workshop IIEmissionsfreie Stahlproduktion und -weiterverarbeitung durch den Einsatz von Wasserstoff – wie verändern sich Arbeitsbeziehungen und -abläufe? – Mitbestimmungsrechte für die betriebliche Interessenvertretung
Workshop IIIPlan (T) aus der Praxis – Best Practice Beispiele von erfolgreichen Transformationsprozessen in Betrieben?
Workshop IVTarifverträge: Bedeutung, rechtliche Grundlagen, Arbeitskampf, Tarifflucht der Arbeitgber – Handlungsansätze der JAV/des BR
Workshop VMitbestimung: Unser Plan für die Zukunft
Workshop VIWie kann eine klimaschonende Kreislaufwirtschaft/ Wertschöpfungskette gelingen? Wo können betriebliche Interessenvertretungen die Prozesse arbeitnehmer*innenorientiert begleiten?
Die Unterbringung erfolgt in Doppel- bzw. 3-Bettzimmern

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der IG Metall durch.

D-230600-047
23.02.2023 bis 24.02.2023
Willingen - Sauerland Stern Hotel
Seminarkostenpauschale: 295,- Euro (USt.-frei) zzgl. Übernachtung/Verpflegung: ca. 215,- Euro (zzgl. USt.)
Betriebsräte
JAV-Wahlvorstände
Plätze vorhanden

Sie finden Ihre gemerkten Seminare unter dem Menuepunkt "Service". Merkzettel ansehen!

Petra Patten