Dieses Seminar fand bereits am 2017-11-14 statt, Sie können aber unten Ihr Interesse an einem möglichen neuen Termin bekunden!

ERA - LEISTUNGSBEURTEILUNG FÜR BETRIEBSRÄTE UND PaKo-MITGLIEDER

Im Seminar werden die von den Arbeitgebern favorisierten Modelle zur Umsetzung der Leistungsbeurteilung thematisiert und ihre Folgen für die Betroffenen bearbeitet. Einen Schwerpunkt des Seminars bilden die Möglichkeiten der tarifkonformen Umsetzung im Betrieb. Damit du Betroffene unterstützen kannst, werden Reklamations- und Beanstandungsmöglichkeiten behandelt. Fehlerquellen der Beurteilung – systematischer, methodischer und persönlicher Art – bilden deshalb einen Schwerpunkt der Bearbeitung. Gestaltungsmöglichkeiten des BR und der PaKo werden herausgearbeitet.

Ziel

Mit diesem Seminar wirst du in die Lage versetzt, die Aufgaben des Betriebsrats bei der Anwendung von ERA zu erfüllen.

• Verfahren der Leistungsbeurteilung: Beurteilung bezogen auf Arbeitsaufgabe, Beurteilungsmerkmale, Stufen und ihre Anwendung
  • Anwendung der tariflichen Korrekturverfahren
  • Beanstandungen und Reklamationsverfahren
  • Betriebsvereinbarungen zum Beurteilungsverfahren sowie zur Arbeit in der paritätischen Kommission

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der IG Metall durch.

D8-176444-044
14.11.2017
Rheda-Wiedenbrück - Hotel Reuter
Seminarkostenpauschale: 179,- Euro (USt.-frei) zzgl. Verpflegung ca. 48,- Euro (zzgl. USt.)
Referent*in
Uhr Jörg