Statusmeldung

Dieses Seminar fand bereits am 2019-05-20 statt, Sie können aber unten Ihr Interesse an einem möglichen neuen Termin bekunden!

KOMPAKTES RECHTSWISSEN FÜR (STELLVERTRETENDE) BETRIEBSRATSVORSITZENDE

Fit für den Vorsitz

Ohne Rechtskenntnisse ist die Arbeit als (stellvertretende/r) Betriebsratsvorsitzende/r nicht zu machen. Arbeitgeber, Betriebsräte aus dem Gremium und Kolleginnen und Kollegen erwarten ein kompetentes und professionelles Gegenüber bei ihren Fragen, Anregungen und Problemen. Hier ist es wichtig, rechtlich auf der Höhe der Zeit zu sein und noch wichtiger, es zu bleiben.

Dabei geht es sowohl um die eigene Rechtsstellung nach dem Betriebsverfassungsgesetz als auch um zentrale individualrechtliche Fragestellungen, die innerhalb der Betriebsratsarbeit immer wieder auftauchen.

• Zentrale Punkte der Amtsführung
  • Leistungsanforderungen an die Arbeitnehmer
    • "angemessene Ausschöpfung der persönlichen Leistungsfähigkeit" oder die Frage: Wie intensiv muss ich arbeiten?
    • Leistungsentlohnung
  • Folgen von Amtspflichtsverletzungen
  • Aktuelles Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht (weitere konkrete Themen ergeben sich aus den aktuellen Entscheidungen der Arbeitsgerichte und aktuellen Gesetzesvorhaben.)

Wir empfehlen die Anreise mit der Deutschen Bahn. Es gibt in beiden Hotels vergünstigte Tickets zur An- und Abreise. Am Freitag werden die Züge zur Abreise ab 13:30 Uhr erreicht.

Hier finden Sie alle Termine zu diesem Seminarthema

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der IG Metall durch.

D9-195820-030
20.05.2019 bis 24.05.2019
Berlin - IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof
Seminarkosten: 1020- Euro (USt frei) zzgl. ca. 870,- Euro für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. USt)
Referent*in
Thomas Kircher
Vorsitzende/Stellv./Freigestellte
Bereits ausgebucht

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".

Beate Wysocki
merken: