Statusmeldung

Dieses Seminar fand bereits am 2019-02-07 statt, Sie können aber unten Ihr Interesse an einem möglichen neuen Termin bekunden!

JAV + BR Tagung

JAV-/BR-TAGUNG WILLINGEN 2019

STANDARDS SETZEN - Mitwirkungsmöglichkeiten von JAV und BR

Ob neu- oder wiedergewählt in die Jugend- und Ausbildungsvertretung – Wir gratulieren Dir ganz herzlich dazu.

Gute Ausbildungsqualität fällt nicht vom Himmel, sondern muss immer wieder aktiv erhalten oder neu erarbeitet werden. Dies gilt insbesondere für die momentane vom Umbruch durch die Digitalisierung geprägte Zeit. Als JAVi oder BR-Mitglied hast Du die Möglichkeit, Deine Ausbildung mitzugestalten und diese zu verbessern. Aber wie genau ist dabei vorzugehen? Dazu wird Dir auf unserer Tagung das nötige Werkzeug in die Hand gegeben.

Themen:

• Die Novellierung des Berufsbildungsgesetzes und ihre Bedeutung für Qualitätsstandards in der Berufsausbildung
  • Standards setzen in der Ausbildung – Ausbildungsqualität als gemeinsame Aufgabe der JAV und des Betriebsrats
  • Ausbildung 4.0 – Digitale Transformation in der Ausbildung?
  • Standards aus der Praxis – Best Practice Beispiele von erfolgreichen Ausbildungskonzepten
  • Standards setzen im Umgang miteinander – Förderung von Integration, Respekt und Toleranz als Aufgabe der betrieblichen Mitbestimmung

Anmeldung bis zum 25. Januar 2019

D-190600-047