ERA-LEISTUNGSBEURTEILUNG FÜR BETRIEBSRÄTE UND PaKo-MITGLIEDER

Im Seminar werden die von den Arbeitgebern favorisierten Modelle zur Umsetzung thematisiert und auf ihre Folgen für die Betroffenen bearbeitet. Einen Schwerpunkt des Seminars bilden die Möglichkeiten der tarifkonformen Umsetzung im Betrieb. Damit die Teilnehmenden Betroffene unterstützen können, werden Reklamations- und Beanstandungsmöglichkeiten behandelt. Fehlerquellen der Beurteilung - systematischer, methodischer und persönlicher Art - bilden deshalb einen Schwerpunkt der Bearbeitung. Gestaltungsmöglichkeiten des BR und der PaKo werden herausgearbeitet.

• Verfahren bei der Leistungsbeurteilung: Beurteilung des Leistungsverhaltens bezogen auf die Arbeitsaufgabe; Beurteilungsmerkmale, Stufen und ihre Anwendung
  • Anwendung der tariflichen Korrekturverfahren: Soll- und Kann-Vorschriften
  • Beanstandungen und Reklamationsverfahren: Fehlerquellen und Beanstandungsgründe systematischer, methodischer und persönlicher Art
  • Eckpunkte ergänzender Betriebsvereinbarungen: zur Regelung des Beurteilungsverfahrens; zur Arbeit in der paritätischen Kommission
RE-210845-051
03.02.2021 bis 05.02.2021
Münster - Hotel Münnich
675 ,- € Seminarkostenpauschale (USt-frei) zzgl. ca. 290 ,- € für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. USt)
Betriebsräte
Schwerbehindertenvertretungen
§ 37 (6) BetrVG
§ 179 (4) SGB IX
Bildungsregion
Bocholt/Münster/Rheine
Hamm-Lippstadt
Mülheim/Essen/Oberhausen/Gelsenkirchen
Plätze vorhanden

Sie finden Ihre gemerkten Seminare unter dem Menuepunkt "Service". Merkzettel ansehen!

Michael Martinez Cerecedo
Teamassistent