Statusmeldung

Dieses Seminar fand bereits am 2023-09-04 statt, Sie können aber unten Ihr Interesse an einem möglichen neuen Termin bekunden!

AKTUELLE PROBLEME IN JOBCENTERN UND BA SOWIE IHRE AUSWIRKUNGEN AUF DIE GESETZLICHEN AUFGABEN DER PERSONALRÄTE

Kein anderer Rechtsbereich ist so stark durch die jeweils geltende Rechtsprechung geprägt und ständigen Veränderungen unterworfen wie das Arbeitsrecht. Für die Interessenvertretung besteht daher die Erforderlichkeit, über die aktuellen Entwicklungen des Arbeitsrechts immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Dieses Seminar bietet einen systematischen Überblick über die gegenwärtige Rechtsprechung hinsichtlich der gesetzlichen Aufgaben der Personalräte in der BA und den gemeinsamen Einrichtungen. Vor diesem Hintergrund werden die akuten Problemlagen der Personalräte erörtert. Die Teilnehmenden sollen befähigt werden, auf die derzeitigen Entwicklungen im Rahmen ihrer gesetzlichen Aufgaben zu reagieren.

• Aktuelle Rechtsprechung 2022/2023 und Ihre Bedeutung für die gesetzlichen Aufgaben der Personalräte in Jobcenter und BA
  • Die Themen werden der aktuellen Rechtsprechung angepasst und ca. zwei Monate vor Seminarbeginn bekanntgegeben

Hinweis:
Für die Teilnahme an diesem Seminar sind Grundlagenkenntnisse im Arbeitsrecht notwendig.

Hier finden Sie alle Termine zu diesem Seminarthema
D3-231921-086
04.09.2023 bis 06.09.2023
Kleve - elaya hotel kleve
990 ,- € Seminarkostenpauschale (USt-frei) zzgl. ca. 352 ,- € für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. USt)
Personalräte (BPersVG)
Schwerbehindertenvertretungen
Bereits ausgebucht

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".

Michaela Marschall
merken: