Dieses Seminar fand bereits am 2021-10-04 statt, Sie können aber unten Ihr Interesse an einem möglichen neuen Termin bekunden!

aus 2020

AUS DER KRISE LERNEN - ZUKUNFT GESTALTEN!

Betriebsräte und JAV-Konferenz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Bekämpfung der Corona-Pandemie bestimmt nun seit mehr als eineinhalb Jahren unsere Arbeitswelt und unser tägliches Leben. Impferfolge und die Einhaltung konsequenter Hygieneregeln lassen im Sommer 2021 darauf hoffen, dass wir Licht am Ende des Tunnels erkennen können.

Corona hat Einfluss auf unsere Arbeit genommen. Beschäftigungssicherung, Sars-CoV-2-Arbeitsschutzregeln bis hin zur Unterstützung der Impfkampagne durch Betriebsärzte – neue Arbeitsformen, Homeoffice, Videokonferenzen statt Sitzungen oder Versammlungen, E-Mail-Infos statt Printinformationen, um nur einige Beispiele aufzuführen.

Fest steht: Die großen Aufgaben zur Sicherung unserer Zukunft, Stichworte Klimaschutz und Transformation, liegen weiterhin vor uns. Unsere Kernfragen sind: Wie geht gute Arbeit in der Transformation? Welche Herausforderungen werden an die Interessenvertretung gestellt? Und welche Möglichkeiten nutzen wir, um die Prozesse mitzugestalten?

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen regen Austausch.

Dieser Konferenz ist für Teilnehmende aus dem Bereich der IG Metall Ruhrgebiet Mitte reserviert. Anmeldungen von Teilnehmenden aus anderen Regionen können unter Umständen nicht berücksichtigt werden.

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der IG Metall durch.

D12-219592-320
04.10.2021 bis 05.10.2021
Geldern - See Park Janssen
Seminarkostenpauschale: 395,- Euro (USt-frei) zzgl. Unterkunft/Verpflegung: ca. 230,- Euro (zzgl. USt)