Statusmeldung

Dieses Seminar findet nicht mehr statt, hier können Sie sich zu diesem Thema auf eine Warteliste setzen lassen!

AKTUELLES ARBEITS- UND BETRIEBSVERFASSUNGSRECHT:

Das Betriebsrätemodernisierungsgesetz

Der Entwurf des Betriebsrätestärkungsgesetzes ist nun doch als Betriebsrätestärkungsgesetz verabschiedet worden. Kernelemente sind Änderungen der Vorschriften zur Betriebsratswahl, eine Ausweitung der Mitbestimmung bei Qualifizierung und künstlicher Intelligenz sowie mobiler Arbeit. Auch wurde die pauschale Übernahme von Sachverständigenkosten
bei IT-Kosten und Fragen zum elektronischen Abschluss und Dokumentation von Betriebsvereinbarungen geregelt.

Themen

  • Übersicht über die Themen
  • Änderungen bei der Betriebsratswahl
  • Virtuelle Betriebsratssitzungen
  • Datenschutzrechtliche Verantwortung des Betriebsrates
  • Umgang bei Künstlicher Intelligenz
  • Mitbestimmung bei mobiler Arbeit
  • Berufliche Weiterbildung
  • Elektronische Form bei Betriebsvereinbarungen

Zielgruppe:
Alle Betriebsratsmitglieder und Schwerbehindertenvertrauenspersonen,
sowie JAV-Mitglieder

Hier finden Sie alle Termine zu diesem Seminarthema

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der IG Metall durch.

 

Seminarnummer
D8-216436-044
Termin
02.09.2021
Seminarort
Rheda-Wiedenbrück - Hotel Restaurant Reuter
Übernachtung
Nein
Referent*in
Daniel Welink
Zielgruppen
Betriebsräte
JAV-Wahlvorstände
Jugend- und Auszubildendenvertretungen
Schwerbehindertenvertretungen
Bildungsregion
Gütersloh-Oelde
Status
Bereits ausgebucht

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".

ANSPRECHPARTNER*IN
Petra Patten
Teamassistentin
Diese Seite empfehlen:        
drucken:  
merken: