Statusmeldung

Dieses Seminar ist deaktiviert oder ausgebucht!

TEILHABEPRAXIS I: ZENTRALE AUFGABEN DER SCHWERBEHINDERTENVERTRETUNG

Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen für einen perfekten Start aller neugewählten Vertrauensleute und SBV-Stellvertreter. Was sind meine Aufgaben? Für wen bin ich zuständig? Welche Rechte habe ich als Vertrauensperson oder SBV-Stellvertreter? Auch Betriebs- und Personalräte bekommen in diesem Seminar eine perfekte Basis, die sie zur Erfüllung ihren Aufgaben benötigen.

Themen

  • Neu im Amt: Was kommt auf mich zu?
  • Behinderung – Was bedeutet das? Definition aus dem SGB IX
  • Umgang mit Gesetzen und Kommentaren
  • Aufgaben und Rechte der SBV
  • Besonderer Kündigungsschutz der Schwerbehindertenvertretung
  • Geheimhaltungs- und Verschwiegenheitspflicht
  • Pflichten des Arbeitgebers
  • Grundsätzliches zum Feststellungs- und Gleichstellungsverfahren
  • Öffentlichkeitsarbeit der SBV
  • SBV in der Praxis: Die Zusammenarbeit mit den internen und externen Kooperationspartnern
Hier finden Sie alle Termine zu diesem Seminarthema

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der IG Metall durch.

 

Seminarnummer
RE-210751-132
Termin
21.06.2021 bis 25.06.2021
Seminarort
Bad Sassendorf - Haus Rasche
Übernachtung
Ja
Teilnahmegebühr
Seminarkostenpauschale: 1.030,- Euro (USt. frei) zzgl. Unterkunft/Verpflegung: ca. 540,- Euro (zzgl. USt.)
Zielgruppen
Betriebsräte
Schwerbehindertenvertretungen
Bildungsregion
Hamm-Lippstadt
Status
Bereits ausgebucht

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".

ANSPRECHPARTNER*IN
Halime Özer
Teamassistentin
Diese Seite empfehlen:        
drucken:  
merken: