ERA - LEISTUNGSBEURTEILUNG FÜR BETRIEBSRÄTE UND PaKo-MITGLIEDER

Im Seminar werden die von den Arbeitgebern favorisierten Modelle zur Umsetzung der Leistungsbeurteilung thematisiert und ihre Folgen für die Betroffenen bearbeitet. Einen Schwerpunkt des Seminars bilden die Möglichkeiten der tarifkonformen Umsetzung im Betrieb. Damit du Betroffene unterstützen kannst, werden Reklamations- und Beanstandungsmöglichkeiten behandelt. Fehlerquellen der Beurteilung – systematischer, methodischer und persönlicher Art – bilden deshalb einen Schwerpunkt der Bearbeitung. Gestaltungsmöglichkeiten des BR und der PaKo werden herausgearbeitet.

Ziel

Mit diesem Seminar wirst du in die Lage versetzt, die Aufgaben des Betriebsrats bei der Anwendung von ERA zu erfüllen.

• Verfahren der Leistungsbeurteilung: Beurteilung bezogen auf Arbeitsaufgabe, Beurteilungsmerkmale, Stufen und ihre Anwendung
  • Anwendung der tariflichen Korrekturverfahren
  • Beanstandungen und Reklamationsverfahren
  • Betriebsvereinbarungen zum Beurteilungsverfahrens sowie zur Arbeit in der paritätischen Kommission
Hier finden Sie alle Termine zu diesem Seminarthema

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der IG Metall durch.

RE-250846-051
06.10.2025 bis 08.10.2025
Oeding - Burghotel Pass
845,- € Seminarkostenpauschale (umsatzsteuerfrei) zzgl. ca. 360,- € für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. USt.)
Betriebsräte
Schwerbehindertenvertretungen
Bereits ausgebucht

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".

Angela Huberti
merken: