Statusmeldung

Dieses Seminar fand bereits am 2020-11-23 statt, Sie können aber unten Ihr Interesse an einem möglichen neuen Termin bekunden!

Frauen im Seminar

GLEICHSTELLUNGSBEAUFTRAGTE: EINFÜHRUNG IN DAS GLEICHSTELLUNGSRECHT (GLEIB 1)

Das Grundlagenseminar führt gewählte bzw. bestellte Gleichstellungsbeauftragte in die rechtlichen Grundlagen der Gleichstellungsarbeit ein und vermittelt eine erste Orientierung in diesem umfassenden Arbeitsauftrag. Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte erwerben wichtige Kompetenzen bei der Gleichstellungsarbeit, um erfolgreich in den beruflichen Alltag einsteigen zu können.

• Einführung in BGleiG und LGG NRW
  • Einführung in das AGG
  • Grundlagen und Struktur der Gleichstellungsarbeit
  • Rolle und Strategie der Gleichstellungsbeauftragten

Hinweis:
Das Seminar richtet sich an Gleichstellungsbeautragte aller Organisations- und Gesellschaftsformen die von den u.g. Freistellungen umfasst werden. Auf die Besonderheiten einzelner Organisationsformen kann im Seminar jedoch nur bedingt eingegangen werden. Es handelt sich um kein juristisches Auslegungsseminar. Auf der Grundlage der jeweils geltenden gesetzlichen Vorgaben vermittelt das Seminar Ansätze von exemplarischem Lernen, von Strategiearbeit und darüber hinaus von methodisch-sozialer Kompetenzerweiterung.

D3-206787-091
23.11.2020 bis 25.11.2020
Münster - Stadthotel Münster
645 ,- € Seminarkostenpauschale (USt-frei) zzgl. ca. 379 ,- € für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. USt)
Betriebsräte
Gleichstellungsbeauftragte/Frauen/Männer
Personalräte (BPersVG)
Personalräte (LPVG)
Bereits ausgebucht

Sie finden Ihre gemerkten Seminare unter dem Menuepunkt "Service". Merkzettel ansehen!

Christina Passenheim