
SOCIAL-MEDIA IM BETRIEB
Immer mehr Unternehmen und Organisationen setzen auf Corporate Influencer (auch Marken- oder Unternehmensbotschafter*innen oder Social Ambassadors genannt) - oft um neue Mitarbeiter*innen anzuziehen oder um neue Aufträge zu gewinnen. Die damit verbundene Nutzung persönlicher Social-Media-Profile bergen Chancen und Risiken für die Beschäftigten. Entsprechend sollten Social-Media-Richtlinien, Auswahlverfahren, Schulungen und geplante Evaluationen mitbestimmt werden.
ZielDu erhältst einen Überblick über die einzelnen Schritte bei der Einführung eines Corporate-Influencer-Programms und die Mitbestimmungstatbestände. Ziel des Seminar ist es, Kenntnisse zu vermitteln, die es erlauben, gute Rahmenbedingungen für die Beschäftigten zu schaffen, die an einem solchen Programm teilnehmen.
Themen
- Einführung in das Thema Corporate-Influencer-Programme
- Social-Media-Richtlinien regeln
- Auswahlprozess, Schulungen und Evaluationen von Corporate Influencer*innen mitbestimmen
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