SOCIAL-MEDIA IM BETRIEB

Das Corporate-Influencer-Programm (Online-Seminar)

Immer mehr Unternehmen und Organisationen setzen auf Corporate Influencer (auch Marken- oder Unternehmensbotschafter*innen oder Social Ambassadors genannt) - oft um neue Mitarbeiter*innen anzuziehen oder um neue Aufträge zu gewinnen. Die damit verbundene Nutzung persönlicher Social-Media-Profile bergen Chancen und Risiken für die Beschäftigten. Entsprechend sollten Social-Media-Richtlinien, Auswahlverfahren, Schulungen und geplante Evaluationen mitbestimmt werden.

Ziel

Du erhältst einen Überblick über die einzelnen Schritte bei der Einführung eines Corporate-Influencer-Programms und die Mitbestimmungstatbestände. Ziel des Seminar ist es, Kenntnisse zu vermitteln, die es erlauben, gute Rahmenbedingungen für die Beschäftigten zu schaffen, die an einem solchen Programm teilnehmen.

Themen

  • Einführung in das Thema Corporate-Influencer-Programme
  • Social-Media-Richtlinien regeln
  • Auswahlprozess, Schulungen und Evaluationen von Corporate Influencer*innen mitbestimmen
Seminarzeit: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Hier findest du alle Termine zu diesem Seminarthema.
Seminarnummer
D11-269453-133
Termin
25.02.2026
Seminarort
- Online-Seminar
Übernachtung
Nein
Teilnahmegebühr
285 € (USt-frei)
Referent*in
Melanie Arens
Zielgruppen
Betriebsräte
Mitarbeitendenvertretungen
Personalräte (BPersVG)
Personalräte (LPVG)
von profis für profis
Status
Plätze vorhanden

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".

ANSPRECHPARTNER*IN
Michael Czogalla
Teamassistent
Diese Seite empfehlen:            
drucken:  
merken: