Statusmeldung

Dieses Seminar fand bereits am 2021-11-15 statt, Sie können aber unten Ihr Interesse an einem möglichen neuen Termin bekunden!

FIT FÜR DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG DES PERSONALRATS

Für gute innerbetriebliche Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation sorgen

Oft wissen die Beschäftigten gar nicht, was der Personalrat für sie leistet. Gute Arbeit des Personalrats allein reicht nicht aus. Sie muss in der innerbetrieblichen Öffentlichkeit auch dargestellt und für die Beschäftigten sichtbar und erfahrbar werden. Dem/der Vorsitzenden kommt hier eine besondere Verantwortung und eine wichtige koordinierende Aufgabe zu. Dies gilt nicht nur in Bezug auf die Personalversammlung, sondern auf alle Formen von Veröffentlichungen.
Das Seminar vermittelt zum einen das erforderliche rechtliche Wissen, zum anderen entwickeln wir gemeinsam Ideen für eine strategisch ausgerichtete Öffentlichkeitsarbeit und eine gelungene innerbetriebliche Kommunikation.
Im Seminar wird eine effektive Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion und Fallbeispielen angewandt – praxisbezogen und lösungsorientiert als gruppendynamischer Prozess.

• Rechtliche Rahmenbedingungen für die innerbetriebliche Öffentlichkeitsarbeit
  • Entwicklung einer Strategie für die innerbetriebliche Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie Koordination der Umsetzung
  • Informationstransfer in der Dienststelle sicherstellen: Als Personalrat überzeugend auftreten und Akzeptanz erlangen
  • Professionell die Wahrnehmung des Personalrats durch die Beschäftigen verbessern
  • Personalversammlung, u.a. Hausrecht, Übertragung von Aufgaben, Haftung
  • Methoden zur Aktivierung der Beschäftigten
  • Sprechstunden des Personalrats
  • Beschwerden von Beschäftigten behandeln
DER PRAXITAG FINDET AM 12.01.2022 IM STADTHOTEL MÜNSTER STATT.
Hier finden Sie alle Termine zu diesem Seminarthema

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ver.di durch.

D3-215524-130
15.11.2021 bis 17.11.2021
Münster - Stadthotel Münster
860 ,- € Seminarkostenpauschale (USt-frei) zzgl. ca. 432 ,- € für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. USt)
Vorsitzende/Stellv./Freigestellte
Bereits ausgebucht

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".

Christina Passenheim
merken: