Statusmeldung

Dieses Seminar fand bereits am 2018-10-09 statt, Sie können aber unten Ihr Interesse an einem möglichen neuen Termin bekunden!

WIE FUNKTIONIERT DAS KIRCHLICHE ARBEITSRECHT?

Grundlagenseminar für Mitarbeitervertretungen

Das Seminar gibt einen Einblick in die Grundzüge des kirchlichen Arbeitsrechts und vermittelt den Teilnehmenden einen Überblick über die Unterschiede der verschiedenen Arbeitsrechtsregelungen und deren Bedeutung für die Beschäftigten sowie die Arbeit der Mitarbeitervertretung.

Themen

  • Wo steht das kirchliche Arbeitsrecht im deutschen Rechtssystem?
  • Sonderstatus Kirche
  • Formen und Verfahren der Arbeitsrechtsregelung
  • Tarifliche Regelungen im Kurzüberblick
  • Öffnungsklauseln: Welche Handlungsmöglichkeiten hat die MAV?
  • Aktuelle Entwicklungen im kirchlichen Arbeitsrecht

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ver.di durch.

Seminarnummer
D3-185316-119
Termin
09.10.2018
Seminarort
Düsseldorf - ver.di Landesbezirk
Übernachtung
Nein
Teilnahmegebühr
225 ,- € Seminarkostenpauschale (USt-frei) zzgl. ca. 40 ,- € für Verpflegung (zzgl. USt)
Zielgruppen
Schwerbehindertenvertretungen
Mitarbeitervertretungen
Fachbereich
FB 03 Gesundheit, Soziales, Kirchen
Status
Bereits ausgebucht

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".

ANSPRECHPARTNER*IN
Ellen Waßer
Teamassistentin
Diese Seite empfehlen:        
drucken:  
merken: