Statusmeldung

Dieses Seminar fand bereits am 2020-09-09 statt, Sie können aber unten Ihr Interesse an einem möglichen neuen Termin bekunden!

gleichstellungsbeauftragte

GLEICHSTELLUNGSBEAUFTRAGTE: BETEILIGUNG UND MITWIRKUNG

Im Landesgleichstellungsgesetz NRW ist die Beteiligung und Mitwirkung der Gleichstellungs­beauftragten klarer festgeschrieben worden. Sie sollen bei allen Vorschriften und Maßnahmen mitwirken. Insbesondere gilt dies für personelle Vorhaben, einschließlich Stellenausschreibungen, Auswahlverfahren und Vorstellungsgesprächen sowie für organisatorische Vereinbarungen und soziale Regelungen. Außerdem sind sie an der Aufstellung und Änderung des Gleichstellungsplans sowie der Erstellung des Berichts über die Umsetzung des Gleichstellungsplans beteiligt. Die Pla­nungsvorhaben sind von grundsätzlicher Bedeutung für die Beschäftigungsverhältnisse oder
auch die Arbeitsbedingungen in der Dienststelle und fallen ebenso in den Zuständigkeitsbereich von Gleichstellungsbeauftragten. Methodisch ist das Seminar auf handlungsorientierte Umsetzung gesetzlicher Regelungen ausgerichtet.

• Darstellung der Beteiligungsrechte der Gleichstellungsbeauftragten gemäß den rechtlichen Grundlagen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW
  • Bausteine und Handlungsansätze für Vereinbarungen
  • Erarbeitung von Strategien zur Umsetzung von Vereinbarungen in der jeweiligen Organisation
D3-206751-091
09.09.2020
Dortmund - Hotel Esplanade
240 ,- € Seminarkostenpauschale (USt-frei) zzgl. ca. 61 ,- € für Verpflegung (zzgl. USt)
Gleichstellungsbeauftragte/Frauen/Männer
§ 16 (4) LGG NRW
Bereits ausgebucht

Sie finden Ihre gemerkten Seminare unter dem Menuepunkt "Service". Merkzettel ansehen!

Christina Passenheim